Marc Schaeferdiek - Beratung, Reparatur, Service und Verkauf von Oboen

Marc Schaeferdiek

Seit 1994 führe ich die Reparaturfirma "Die Oboe", die mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Profimusiker, Studenten und Schüler werden praxisnah beraten und betreut. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind General- und Teilüberholungen, Restaurationen und Klappeneinstellungen zur Verbesserung der Ansprache, des Klanges und der Intonation.

Als Oboist habe ich mich intensiv mit der Instrumentenpflege und dem Einstellen der Klappen beschäftigt. Mit der Zeit habe ich ein Wissen erlangt, das mir das Spielen der Oboe erleichtert und mir dazu verhilft, "unlösbar" erscheinende Probleme zu lösen. Diese Kenntnisse habe ich besonders auch auf andere Holzblasinstrumente übertragen.

Für weitere Informationen und Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder auch per Email zur Verfügung.

 

  • Beratung 
  • Hochwertige Reparaturen 
  • Einstellungen 
  • Intonierungen 
  • Teilüberholungen 
  • Generalüberholungen 
  • Restaurierungen